ÜBER UNS

SEIT 2018 

Im KAFFEE INGWER in Berlin-Friedrichshain, bieten wir dir ein 100% pflanzenbasiertes Menü mit Fokus auf lokal produzierten, gesunden und leckere Zutaten an. Ob unser Berliner Spezialitätenkaffee, eine Tasse Tee mit frische Kräutern, kaltgepressten Säften oder Smoothies, unsere herzhaften oder süßen Speisen sind da, um dich mit all den Leckereien zu versorgen. 

FÜR DEN PLANETEN 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Zutaten nicht nur lokal zu beziehen und mit Landwirten zusammenzuarbeiten, die ihre umweltfreundlichen Produkte in nachhaltiger Landwirtschaft anbauen, sondern auch saisonal, um unserem Planeten und all seinen Bewohner:innen den höchsten Respekt zu erweisen. 

Unsere To-Go-Verpackungen sind natürlich plastikfrei, 100% recycelbar und kompostierbar.  Wir kooperieren außerdem nur mit lokalen und nachhaltigen Unternehmen und nutzen ausschließlich umweltfreundliche, kompostierbare Verpackungen ohne Plastik. Unsere Gäste sind herzlich eingeladen ihre eigenen Becher oder Lunch Boxen mitzubringen um somit sogar noch weniger Müll zu produzieren. 

GESUNDHEIT IST GANZHEITLICH

Unsere Leidenschaft sind gesunde Zutaten die es uns ermöglichen, unser volles Potenzial zu entfalten. Deshalb verwenden wir nur biologische und vollwertige pflanzliche Lebensmittel und lassen verarbeiteten und raffinierten Zucker aus der Ernährungsgleichung heraus. Gluten-freie Optionen sind natürlich immer verfügbar.  

TIERLEID FREI 

KAFFEE INGWER wurde von 'The Green Market Berlin' ins Leben gerufen, einem Markt, der veganen, nachhaltigen und fair produzierenden Marken eine Plattform geben möchte. Unser Ziel ist es, Menschen zu zeigen wie einfach ein veganer Lebensstil sein kann. Sei es zum Frühstück oder für den kleinen Snack zwischendurch, wir haben eine Auswahl an tierleidfreien und gesunden Produkten für alle da. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!